Inspektionen online zum Festpreis buchen

Inspektion_VergoelstNeuer Service für Autofahrer:

Wem am Werterhalt seines Autos gelegen ist, der wird die vom Hersteller vorgegebenen Wartungsintervalle nicht vernachlässigen. Das mag etwas lästig sein, ist jetzt aber immerhin noch einfacher geworden. Denn mit Vergölst bietet erstmals eine der großen und bundesweit präsenten Werkstattketten an, den entsprechenden Inspektionstermin herstellerübergreifend und zum Festpreis online zu buchen.

Feste Termine für verschiedene andere Leistungen wie beispielsweise Reifenwechsel, Bremsen-, Stoßdämpfer und Auspuffservice können Autofahrer schon seit Längerem direkt über vergoelst.de buchen. Nun sind Inspektionen für rund 75.000 verschiedene Fahrzeugtypen hinzugekommen. Und auch dieses Onlineverfahren ist denkbar einfach: Der Nutzer gibt via Computer oder Tablet seinen Standort an (oder lässt ihn via GPS automatisch ermitteln), wählt sein Fahrzeug aus, trägt den Kilometerstand ein, wählt einen der angezeigten Servicepläne aus und bucht per Mausklick oder Touch einen verfügbaren Termin in dem nächstgelegenen der bundesweit über 400 Vergölst-Betriebe.

Eine Registrierung ist dafür ebenso wenig nötig wie eine Anzahlung oder gar Vorkasse, denn bezahlt wird erst vor Ort in der ausgewählten Filiale. „Einfacher und bequemer geht es nicht. Und transparenter auch nicht, denn der Nutzer sieht vor dem Buchen ganz genau, welche Materialien und Leistungen in dem gewünschten Servicepaket enthalten sind“, erläutert Vergölst-Sprecher Peter Groß.

Jetzt Inspektion online buchen : www.vergoelst.de